Die Genusswerkstatt

Wofür ich stehe

Seit über 20 Jahren widme ich mich den Themen gesunde Ernährung und nachhaltige Lebensführung. Orientierung und Wegweiser sind für mich die ayurvedische Lehre vom langen Leben und die Traditionelle Chinesische Medizin. 

Leben im Einklang mit den Naturgesetzen, unter Wahrung der Schöpfung und der schonende Verbrauch natürlicher Ressourcen sowie der verantwortungsvolle Umgang mit sich selbst gehören zu meinem Herzensthema.

Die Fünf-Elemente-Küche der Traditionellen Chinesischen Medizin, deren Grundprinzip die Verwendung möglichst naturbelassener, regionaler und saisonaler Lebensmittel ist, bietet eine wunderbare Bereicherung dieser Lebensphilosophie.  Wie in der ayurvedischen Lehre finden wir die Basis für ein vitales und gesundes Leben in der Wahl der Nahrungsmittel je nach Konstitution, Wirkung der Thermik und der Geschmäcker sauer, süß, bitter, scharf und salzig.

Viele Jahre Praxiserfahrung im Beruf, in der eigenen Familie sowie Qualifikationen in Pädagogik, Psychologie, zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin nach der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) und zur FULIB-Beraterin bilden die Basics meines Coaching-Profils als integrativer Lerntrainer, Kommunikationslotse und Prozessbegleiter sowie als Vital- und Ernährungscoach.

​Mental- und Entspannungstechniken, integrative bioenergetische Lern- und Arbeitsmodule sowie die „friedvollen Kommunikation“ runden mein Portfolio ab.       

Qualifikation

VitalCoach

Ganzheitlicher integrativer Lerncoach & Trainer

Prozessbegleiter

Ganzheitliche Ernährungsberaterin nach TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)

FULIB® Beraterin

Integrativer Lerncoach
Psychologischer ManagementTrainer und Coach

 

Dipl. Betriebswirtin (FH)
Marketing- & Pressereferentin
Tourismus- & Kulturmanagerin


Kompetenzen

Bioenergie und Evolutionspädagogik
Kommunikationslotse und Prozessbegleiter "Kommunikation auf Augenhöhe"

Mental- & Entspannungstechniken
Access Bars Facilitator
Reiki
Fußreflexzonen
5 Tibeter Facilitator
Yoga - QiGong

Mein Motto: Vitales Leben für Körper, Geist und Seele – ein Leben lang.

Image by Brooke Lark

Tools

Als Ernährungsguide biete ich individuelle Ernährungsberatungen, Vitaltrainings und Workshops für Gruppen, Teams, in der Erwachsenenbildung und für Kinder.

Firmen begleitet ich im Rahmen des betrieblichen Gesundheitswesens und bin Kooperationspartner für nachhaltiges Gesundheitsmanagement


Als nachhaltiger und integrativer Lerncoach arbeite ich mit bioenergetischen Lese- und Lerntechniken, die auf Erkenntnissen neuester Gehirnforschung basieren. Dabei trainiere ich spielerisch mit Visualisierungs- und Kreativmethoden das Bildergedächtnis und führe so Kinder, Studenten und Erwachsenen mit Spaß zu verblüffenden Ergebnissen und nachhaltigem Lernerfolgen.

Mental- und Visualisierungstechniken, fortgeschrittene Lesetechniken, Kommunikationstools und Entspannungstechniken sind das Handwerkszeug, das ich beim Einzeltraining sowie in Gruppenseminaren und Assessments einsetze und biete in Firmen, insbesondere im Bereich der Aus- und Weiterbildung, Trainings für nachhaltiges Lernen und Arbeiten. Nach dem Motto über ein gutes "Wir-Gefühl" und Kommunikation auf Augenhöhe kultivieren Sie Ihren Erfolg.

FULIB

Das Präventionskonzept
Fit und Leistungsfähig in Beruf und Schule

Fit und Leicht in Balance
FULIB® verknüpft das Wissen der Fünf-Elemente-Ernährung  mit unserer westlichen Ernährung. Du lernst, Dich mit einfachen, schmackhaften Gerichten fit und leistungsfähig zu kochen.

Im Tagesworkshop lernst Du in Theorie und Praxis die Basics de 5 -Elemente Küche, Ideen für nachhaltiges Brainfood sowie Tricks und Tipps für die schnelle Alltagsküche im Berufsalltag.

© Andrea Deeg-Grathwohl

tel. 07 522 98 58 17

a.deeg@web.de